Essen und Trinken

Name Bemerkung Telefon Ort
Filou - Die Kneipe

Sehr nette Kneipe, mit sehr nettem Wirt, um in kurzer Laufnähe noch etwas zu trinken oder eine (wirkliche) Kleinigkeit (z. B. ein Baguette) zu essen.
Vor langer Zeit gab es auch einmal luftgetrocknete Schinkenknacker - vielleicht kommen diese ja einmal wieder...
Mo - Sa ab 17 Uhr

+49 5033 5712 Steinhude
Bickbeernhof

Ökologischer Heidelbeerbetrieb mit vielen Angeboten: Heidelbeer- und Himbeer-Selbstpflücke, Kutschfahrt rund um Bokeloh, Verzehr von div. Gerichten mit Heidelbeeren oder Himbeeren
Auf die Saison achten. Lieber einmal zu viel anrufen.
Die Kutschfahrt ist übrigens sehr empfehlenswert.

+49 (5027) 1566 Brokeloh
Wegeners Hof & Café im Kuhstall

Landwirtschaft, Hofladen und Café - mit tollen Kuchenstücken!
Cafe: Mi-So. 14-18.00
Hofladen: Mo-Sa. 8-18.00

+49 (5031) 72315 Liethe
Alte Moorhütte

Rustikales und sehr gemütliches Lokal mit einer Eiche im Gastraum und idealer Zwischenstopp, wenn man ums Steinhuder Meer radelt.
Öffnungszeiten:  April-Oktober: 10.30-24.00 Uhr (Mo Ruhetag),  Mai-August: Sa/So ab 9 Uhr   November bis März: 11.00-20.00 Uhr (Mo/Di/Do Ruhetag)

Neustadt-Mardorf
Moorgarten-Café

Das Café liegt am Hagenburger Moorgarten, und ist ein idealer Zwischenstopp, wenn man mit dem Fahrrad um Meer unterwegs ist.
Am Moorgarten gibt es einen (kostenlosen) rund 350 Meter langen Lehrpfad, der die Vielfalt und Schönheit des Hagenburger Moores mit seinen verschiedenen Pflanzengemeinschaften näher bringen möchte.
nur in der Saison geöffnet

+49 (5033) 9819077 Hagenburg
Paulanergarten/Wirshaus am Ostenmeer

Empfehlenswertes Restaurant, dass aufgrund der Lage ideal mit einer Fahrradtour verbunden werden kann, und zu einem kleinen "Bummel" durch das Ostenmeer einlädt.
Auf die Öffnungszeiten achten

+49 (5033) 8365 Großenheidorn